IT Service Desk Agent für Rand- und Nachtzeiten

Kundenbetreuung & Helpdesk

ACP Gruppe

Wien

IT Service Desk Agent für Rand- und Nachtzeiten

ACP Gruppe

Kundenbetreuung & Helpdesk

Wien

IT Service Desk Agent für Rand- und Nachtzeiten

Wien
m, w, d
Teilzeit 15 - 25 h/Woche
≥ € 2.041 (für Vollzeit 38,5h)
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Als einer der führenden IT-Provider bietet ACP mehr als nur einen Job. Begeisterung statt Dienst nach Vorschrift. Ein echtes Team statt nur Kolleg*innen. Und eine Berufung statt einfach nur einen Beruf.

Deine Ansprechperson:
Mario Wittmann
ACP IT Solutions GmbH
Wagenseilgasse 3
Europlaza Gebäude I
A-1120 Wien


Deine Aufgaben

Als Service Desk Agent machst du es dir zur Aufgabe den normalen IT-Betrieb aufrecht zu erhalten bzw. diesen schnellstmöglich wiederherzustellen. Dabei unterstützt du langjährige internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, aber auch Kolleginnen und Kollegen der ACP-Gruppe selbst, bei deren IT-Anliegen. Dazu zählen Störungen, Ausfälle, Fragen und Anfragen.

Single-Point-Of-Contact (SPOC)

Du nimmst die IT-Anliegen der User per Telefon, Email und Ticketsystem entgegen.

Qualifizierung, Lösung & Dokumentation

Durch deine professionelle Fehleranalyse führst du eine Lösung herbei oder leitest das Anliegen gut dokumentiert im Ticketsystem weiter.

Usermanagement

Durch die richtigen Zuweisungen im Active Directory, am File- & Exchange-Server und in kundenspezifischen Anwendungen, sorgst du für ein einwandfreies On-/Offboarding der Mitarbeiter und nahtloses Berechtigungsmanagement.

Beratung und Unterstützung

Auch bei unterschiedlichen Fragen/Anfragen der User stehst du unterstützend zu Seite.

Schnittstellenmanagement

Durch intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern stellst du eine möglichst zeitnahe Erledigung der IT-Anliegen sicher und behältst stets den Überblick über offene Themen.

Monitoring

Aktive Überwachung von technischen Systemen.

Dein Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) bzw. Erfahrung im IT-technischen Kundensupport
  • Gute Kenntnisse in Windows 10, MS Office, Active Directory sowie im Umgang mit Client-Hardware
  • Erste Erfahrungen in der Administration von MS Exchange Server sowie VMware von Vorteil
  • Kenntnisse zu IT Service Management (ITIL) von Vorteil
  • Hoher Qualitätsanspruch sowie lösungsorientierte Fehleranalyse
  • Selbständige und kommunikative Persönlichkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Gehaltsinformationen

Gehaltsspanne Minimum € 2.041 (für Vollzeit 38,5h)
Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche monatliche Mindestbruttogehalt bei € 2.041 (für Vollzeit 38,5h) liegt. Das tatsächliche monatliche Einkommen wird entsprechend der Qualifikationen und Erfahrungen marktgerecht festgelegt.

Benefits bei ACP

Umfassende Aus- &
Weiterbildungsmöglichkeiten
Kostenlose Parkmöglichkeiten
Fitnessstudio
Gesundheitsangebote
Betriebsarzt
Mitarbeiterrabatte
Stabiler &
sicherer Arbeitgeber
Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien
Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander
Onboarding mit Mentorenprogramm
Empfehlungsprogramm
Mitarbeiterevents

Unser Unternehmen

Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen, Behörden und Organisationen dabei, neue Ideen noch erfolgreicher umzusetzen sowie ihre Produkte und Prozesse zukunftsorientiert zu gestalten. In mehr als 50 Geschäftsstellen in Österreich und Deutschland stärken wir die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden mit einem 360° IT-Portfolio aus einer Hand - mit individuellen Lösungen, neuesten digitalen Services und frischen Ideen.

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