Projektleiter (m/w/d) im Bereich der Gebäudeautomatisierung (EMSR)

Projektmanagement

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Linz

Projektleiter (m/w/d) im Bereich der Gebäudeautomatisierung (EMSR)

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Projektmanagement

Linz

Projektleiter (m/w/d) im Bereich der Gebäudeautomatisierung (EMSR)

4020 Linz, Job-ID: hzmgdk5k,

#Gebäudeautomatisierung #EMSR #Projektmanagement



Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Division Smart Infrastructure, einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich der Gebäudeautomatisierung (EMSR) für unsere Siemens Niederlassung in Linz.

Als Teil unseres Teams übernehmen Sie die Leitung von Projekten im Bereich der  Gebäudeautomatisierung im Raum Oberösterreich. Dabei setzen Sie technische Maßnahmen, gemeinsam mit unseren Projektmitarbeitern (m/w/d) so um, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden erzielen.

Ihre Aufgaben

  • Erarbeitung von Konzepten und Lösungen für nachhaltige Gebäudetechnik bzw. der Gebäudeautomatisierung

  • Abwicklung aller Phasen und Meilensteile des Projektes einschließlich kontinuierlicher Dokumentation
  • Koordination des Projektumfeldes (Projektbeteiligte, Subunternehmen, Mitarbeiter/innen)
  • Verantwortung für das Projektcontrolling und Sicherstellung der Erreichung der Projektziele

  • Kompetente Beratung von Kunden im Hinblick auf effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von technischen Konzepten

     

Ihre Qualifikation

  • Technische Ausbildung (Lehre, HTL, UNI, FH) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik oder vergleichbares 
  • Erfahrung im Bereich Mess-, Steuer-, Regelungstechnik bzw. in der allgemeinen Gebäudetechnik sind wünschenswert
  • (Erste) Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Vertriebliches und kaufmännisches Verständnis
  • Interesse an neuen und zukunftsorientierten Technologien
  • Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Kunden

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.000,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

 

Kontakt: Stefanie Brandstetter
Tel.: +43 (0) 664 / 88 55 76 93

Ihre Vorteile

Benefits
Gesundheit
Handy
Homeoffice
Kantine
Parkplatz
Weiterbildung
FirmenPKW